Über Uns

Wir sind die Junge Pierrot Clique. 
Im Jahr 1991 wurde die Junge Garde gegründet. Unser Stammverein gibt es seit dem Jahr 1971. Wir sind eine lebendige und fröhliche Gruppe Kinder und Jugendliche von 7 Jahre bis 18 Jahre. Es ist uns selbstverständlich wichtig, dass wir als Fasnachtsclique Wert auf das musikalische Zusammenspiel sowie die Freundschaft legen. Wir sind stolz eine Familienclique zu sein. An der Fasnacht laufen wir den Cortège direkt vor unserem Stammverein und verbringen die Pausen sowie die Nachtessen gemeinsam. Viele Eltern der Jungen sind im Stamm.

Vorstand

Unser Repertoire

Die Alte
Dudelsagg
Arabi
z'Basel
Ryslaifer
Whiskey
Gässler
Pierrissimo
Glopfgaischt
Naarebaschi
Dr Ueli
(Trommelmarsch)

Sujet 2019

Das Sujet der Fasnacht 2019 lautete «Rettet dr glai Yysbäär». Die Jungen Pierrot spielten mit dem bekannten Eisbären «Lars» die Klimaerwärmung aus. Lars der kleine Eisbär schwimmt daher auf seiner Eisscholle davon. Am Cortège konnten die Jungen Pierrot ihre Kostüme zusätzlich mit diversen Accessoires ausstatten. Daher hatten wir am Schluss alles individuelle Eisbären.

Zeedel

Erfahre mehr über uns im Flyer

Flyer herunterladen